„Farbtänze und Figuren“

Thomas Reichel - Malerei, Reiner Kessel - Skulptur

„Unser Herzschlag beginnt und beendet den Rhythmus…
Wenn er nicht mehr pulsiert, hört das Ohr, sieht das Auge, fühlt der ganze Körper nicht mehr die geordneten Wiederholungen von Bewegung einer Welt, deren Teil wir sind.“

Das ist das Credo des eigenwilligen Bildhauers und Malers Thomas Reich. Sein Thema ist der Rhythmus, ergo ist er auch Drummer bei der Band „Dr.T.“ Thomas Reich hat an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg studiert und international gewirkt, so in Kyoto und im Senegal. Arbeiten von ihm im öffentlichen Raum zu sehen unter anderem in Weimar, Grimmen und Stralsund.

Reizvoll kombiniert werden seine Werke in Teterow mit den figürlichen Bronzearbeiten von Reiner Kassel. Dieser hat vor seinem Bildhauerstudium an der Kunsthochschule Berlin als Strukkateur und dann als Theaterplastiker für die Deutsche Staatsoper Berlin gearbeitet. Seine Reiter, Pferde, Fabelwesen sind im besten Sinne klassisch. Die großartige Tradition dieser ebenso beständigen wie anspruchsvollen Mischung aus Zinn und Kupfer wird in seinen Figuren lebendig.

Wann:

15. März bis 27. April 2024

Ausstellungseröffnung am 15. März um 19:30 Uhr

Wo:

Galerie Teterow, Bahnhof 1, 17166 Teterow, Tel 03996-172657