RINGSUMHER

Postum Manfred Brachmann Malereien

Pünktlich mit der Wiedereröffnung des Stadtmuseums Teterow steht die erste Sonderausstellung. So werden in memoriam Bilder von dem Teterower   Manfred Brachmann gezeigt. Seit vielen Jahrzehnten und intensiviert in den letzten Jahren widmete er sich der Malerei, insbesondere in Acryl und Aquarell. Unter dem von ihm noch selbst gewählten Titel „RINGSUMHER“ sind farbintensive Malereien kleineren Formates zu sehen. Sie spiegeln vor allem Stimmungen und Gefühle wider sowie Eindrücke und Empfindungen der Landschaft rings um Teterow, aber auch von seinen Reisen. 

Es war sein Wunsch, im Stadtmuseum Teterow auszustellen, den wir ihm nun leider nur noch postum erfüllen dürfen. Dafür bedanken wir uns bei seiner Familie, insbesondere Tochter Anja.

Ausstellungszeitraum:

bis auf weiteres

Wo:

Stadtmuseum Teterow
Südliche Ringstraße 1
17166 Bergringstadt Teterow
Telefon: 0 39 96 - 17 28 27
Fax: 0 39 96 - 17 28 27
Mail: museum@teterow.de