Willkommen im geografischen Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind hier: Home > Tourismus > Freizeittipps > Sehenswert > ParkLand

Mecklenburger ParkLand

Mecklenburger ParkLand – Werk einer mehrere Jahrtausende währenden Landeskultur. Von wegen, plattes Land! Einmal mehr zeigt sich insbesondere hier zwischen Ostseeküste und Seenplatte, dass der einstige Gletscher bis vor 10.000 Jahren nicht einfach alles glatt gehobelt hat, was sich ihm in den Weg stellte. Wie ein einziger Landschaftspark mit zahlreichen Gutshäusern und scheinbar endlosen Alleen mutet die idyllische Region in der Mecklenburgischen Schweiz, unweit der Städte Rostock und Güstrow, an. Diese Region wurde ab dem frühen 19. Jahrhundert systematisch als Park-Landschaft gestaltet und ist als solche heute noch gekennzeichnet – eben das Mecklenburger ParkLand.

Entlang der Gartenroute Mecklenburg-Vorpommern lassen sich imposante Gutsparks ebenso entdecken wie urige Kräutergärten, duftende Rosengärten, üppige Bauerngärten und künstlerische Garteninstallationen.

 

Höhepunkte 2015

20. Juni                         Mittsommer-Remise

04.-06.September      ParkLand-Jazz

 

Übernachten im Mecklenburger ParkLand >>

Kontakt

Tourist-Information
Östliche Ringstraße 105
17166 Teterow

Telefon

03 99 6 -17 20 28

Aktuelle Angebote aus Teterow einblick

Teterower Zaubertasse

Ein Muss für alle Teterow-Fans! Schlicht in Schwarz und wenn dann heiße Getränke eingefüllt werden, erscheint die Stadtansicht. Ab...

Anzeigen »
WetterOnlineDas Wetter für
Teterow
Mehr auf wetteronline.de
Anreise:  
Abreise:
Reisende:
Alter Kind(er):