Willkommen im geografischen Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind hier: Home > Stadt > Ehrenbürger > J. H. von Thünen

Johann Heinrich von Thünen

Johann Heinrich von Thünen
Johann Heinrich von Thünen
Name:Johann Heinrich von Thünen
geboren am: 24.06.1793 in Kanarienhausen
gestorben am: 22.09.1850 in Tellow
Ehrenbürger seit:11.06.1848

Mit der Ehrenbürgerwürde sollten die Leistungen Thünens auf dem Gebiet der Agrarwissenschaften, insbesondere der Nationalökonomie, seine demokratische Gesinnung und seine tatkräftigte Verbundenheit mit der Stadt Teterow Anerkennung finden. Der Ehrenbürgerbrief wurde auf dem Gut Tellow in Anwesenheit der gesamten Bürgerwehrmannschaft und angesehener Familien überreicht. 

Aktuelle Angebote aus Teterow einblick

Gewerbefläche zu vermieten

Vermiete in der Innenstadt Gewerberäume,ca.30qm.Als Büro-oder Ladenfläche nutzbar.

Besichtigung nach telefonischer Absprache.

... Anzeigen »
WetterOnlineDas Wetter für
Teterow
Mehr auf wetteronline.de
Anreise:  
Abreise:
Reisende:
Alter Kind(er):